über mich

In Anlehnung an den Kulturwissenschaftler Gert Selle könnte man sagen, dass das Wohnen/Einrichten ein zentrales Kulturereignis ist, eine Inszenierungsform des privaten und geschäftlichen Alltags schlechthin.

Nirgends zeigt sich die Individualismusbewegung stärker als in der Gestaltung unserer privaten und geschäftlichen Räume. Die persönlichen Vorstellungen von Farbe, Form und Funktion wirken in zwei Richtungen: Auf uns selbst im Erleben des Raumes und seiner Einrichtung und auf unsere Mitmenschen, denen wir damit – quasi wortlos und dennoch beredt – detaillierte Botschaften übermitteln.

Seit über 30 Jahren gestalte ich im Auftrag meiner Kundinnen und Kunden die Beziehung zwischen Mensch und Raum. In den „Vereinigten Werkstätten für Kunst im Handwerk“ in Bremen, der damals innovativsten Denkfabrik für modernes Wohnen, habe ich meine Ausbildung begonnen. Sie hat nie geendet. Denn jeden Tag lerne ich Neues hinzu. Meine Liebe zur Kunst und zur Musik, vor allem aber zu den Menschen, mit ihren so unterschiedlichen Lebensentwürfen, bilden neben der in den Jahren weiter gewachsenen Erfahrung die Grundlage meiner Entwürfe.

Lassen Sie uns über Ihre Räume sprechen.

Freundlichst, IhrHans Hochfeld - Unterschrift