atelier

...von der unscharfen Vorstellung, über den ersten Gedanken, hin zur Vision, zur Idee, die dann die Grundlage wird, für ein perfektes Raumgefühl, für die optimale Funktion, den Nutzen, der zum Erlebnis wird.

Was soll der Raum sein? Ein Ort zum Verweilen, zum Durchschreiten, zum Arbeiten, Konferieren, für Begegnung, Entspannung, Einkehr? Wie steht das Innen zum Außen? Welche Klarheit, wie viel Licht, mehr Wärmen? Mehr Funktion?

Wir umgeben uns täglich mit Räumen. Die wenigsten dürfen wir selbst gestalten. Dort, wo wir das können, haben wir die Chance, zu bestimmen, wie Räume wirken: auf uns, unsere Mitmenschen, unsere Gäste, Kunden, Mitarbeiter.

Die Rolle meines Planungsateliers dabei: Ihre Vorstellungen aufzunehmen und in Vorschläge zu verwandeln, deren Umsetzung zur gewünschten Raumempfindung und Funktion führt.